Aktuelles

Kurzfilm „Es geschah am Helligten Tag“

Auf der Weihnachtsfeier unseres Kreisverbandes am 26. November 2022 hatte der Film
„Es geschah am helligten Tag

oder: Maria und Joseph goes Zensus
Premiere. Dieser wurde im Oktober und Anfang November im Design Studio Lutz Engelhardt produziert.

Die klassische Weihnachtsgeschichte ist nicht mehr zeitgemäß und wird aufgrund der rot-olivgrünen Transformation im Denken und Handeln der neuen religiösen Agenda in Bälde angepasst.
Dieser 12-minütige Kurzfilm ist ein erster Beitrag, sich mit der zukünftigen Version zu befassen, und behandelt sowohl die aus der Mode gekommene starre Vorstellung der Geschlechter als auch die Zielsetzung des zu erwartenden Heilands unter Berücksichtigung seiner Aufgabe für das Zusammenleben zukünftiger Generationen.

Danke!

dieBasis Niedersachsen möchte allen, die uns ihre Stimme gegeben haben, danken. Immer wieder gab es Menschen, die von einer Verschwendung von Wählerstimmen sprachen, wenn man dieBasis wählen würde, da ein Einzug in den Landtag nicht zu erwarten sei. Wir sehen das anders. Jede uns gegebene Stimme ist ein Signal, dass wir, dieBasis und unsere Wähler, mehr Demokratie wagen wollen. Wir sind in Niedersachsen bereits ca. 3.000 Mitglieder und liegen damit vor der einzigen echten Oppositionspartei im Landtag. Wir verstehen uns als eine Partei mit einer breiteren politischen Basis, die das, was man früher für links, aus der Mitte und dem konservativen Milieu gehalten hat, vertreten will. Was uns zusammenhält ist das gemeinsame Ziel der Basisdemokratie. Vor allem Volksabstimmungen und echte innerparteiliche Demokratie. Wir glauben, dass die Bürger besser als die sogenannten politischen Eliten wissen, was gut für Deutschland und Europa ist.
Das ist unser Antrieb.

Hildesheimer Roadshow vom 24.09.2022
auf dem Angoulemeplatz

Mit großem Engagement und schwerem Equipement stellte sich unser KV der Landtagswahl am 09.09.22 mit vielen interessanten Redebeiträgen unserer Listen- und Direktkandidaten.

Christian Bahr (Landesliste Nr.1)
Thomas Mittag
 (Landesliste Nr.2)
Marita Draheim
 (Landesliste Nr.3)
Ariana Koebke
 (Direktkandidatin WK 20)
Desirée Levy
 (Direktkandidatin WK 22)
Als Gastredner konnten wir gewinnen:
Aus Mönchengladbach angereist kamen Michael Aggelidis und 
Dr. Mona Aranea, welche auch mit rheinischem Frohsinn und scharfer Zunge erfolgreich durch das Programm führte.
Volker Eyssen aus Salzgitter
sowie Wilfried von Aswegen, der per Videoschalte live auf unserer LED-Wand zu sehen und hören war.
Als Special-Guest konnten wir erneut Martin Schwab aus Bielefeld empfangen.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten, Rednern und Helfern, die unserem KV-Hildesheim diese großartige Veranstaltung ermöglicht haben und mit Fragen und auch Antworten in dieser schwierigen Zeit den Hildesheimerinnen und Hildesheimern zur Seite standen,

… Unsere Lage in diesem Land ist ernst und es bedarf tatsächlich mehr an menschlicher, wissenschaftlicher und politischer Kompetenz, als der Schrei nach mehr Waffen, Kreidemalereien und woke Genderideologien der Altparteien …

Die Bühne wird aufgebaut – im Vordergrund einer der beiden 1000-Liter-Tanks für die LED-Wand

Die Bühne steht …

Das Gerüst für die LED-Leinwand steht!

Julia Ariana am schweren Gerät …

Der Infostand steht …

Dési behält den Überblick …

Die Galerie der Aufklärung

Die Waschlappen für die Grünen-Wähler – echt Handarbeit!